Hallo,
Ich freue mich, dass du dich für unsere Gilde interessierst! Und werde versuchen deine Fragen zu beantworten (aber das kann auch jeder andere hier aus unserer Gilde... *strafend in die Runde der Gaffer guck*).
RP haben wir einige, die bereit sind, wenn sie angespielt werden, aber grundsätzlich machen wir kein organisiertes RP. Ich habe für alle meine Chars umfangreiche RPhintergrundgeschichten, verflochten mit ihren Erlebnissen in 6 Jahren WoW... aber das auszuspielen war früher viel besser.
Im Say-Channel gilt RP-Pflicht (d.h. da sollte man nur schreiben was der Char auch als Charakter wirklich so sagen würde), die übrigen Channels (inklusive Gildenchannel) sind OOC (Out of Character).
Grundsätzlich helfen wir gerne, wenn wir Zeit haben, aebr da viele von uns arbeiten usw. wird nicht immer einer da sein. Grundsätzlich helfen wir aber gerne. Da die meisten schon hochlevelige Chars haben, gibt es im niedrigen Bereich jetzt nicht so viele die mit dir leveln werden (auch wenn der eine oder andere immer wieder mal nen Char hochzieht), das sollte aber nicht schlimm sein, weil du schnell hochkommst.
Grundsätzlich kann man immer was fragen, und wenn die Leute nicht gerade afk sind, bekommt man meist auch eine Antwort.
Wenn du Interesse hast, kannst du ja erstmal reinschauen. Aufnahmen in die Gilde sind (üblicherweise) eh erst auf Probe und mit der Zeit sieht man dann, ob es miteinander Spaß macht oder nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen deine Fragen zu beantworten!
Ashkira
Für die Gildenleitung